Wer einen Rowenta Staubsauger oder allgemein auf der Suche nach einem Bodenstaubsauger ist, der sollte immer erst einen Blick im Sortiment von Amazon werfen. Aktuell ist dort z.B. der Rowenta RO6743 im Angebot.

Rowenta RO6743 Bodenstaubsauger Ergo Force beutellos

Der Vergleichspreis ist natürlich etwas übertrieben, weil der Staubsauger eben nur noch von 2 Händlern verkauft wird. Aber auch als er von mehreren Händlern verkauft wurde, ist der Preis nie auf 120€ gefallen, daher doch noch ein gutes Angebot.

Der Rowenta RO6743 kommt mit 2100 Watt und einer Saugleistung von 700 Watt daher. Er ist einfach zu öffnen und einfach zu entleeren. Im Lieferumfang enthalten sind noch folgende Teile: mit Fugendüse, Möbeldüse und Pakettdüse und XXL Metallteleskoprohr.

Testberichte zum Staubsauger konnte ich nicht finden, dafür gibt es aber 15 Kundenrezensionen und im Schnitt 4,5 von 5 Amazonsterne. Die Kabellänge von 6 Meter finden die meisten Kunden ausreichend. Die Saugleistung sehr gut und die Verarbeitung noch gut. Hier sollte man noch Bedenken, dass alle Amazon-Kunden dafür mindestens 200€ ausgegeben haben.

Technische Daten

Staubsauger ohne Beutel / Leistung: 2.100 Watt / max. Geräuschentwicklung: 79 dB / Behältervolumen: 2 Liter / Filtersystem: HEPA-Filter / Funktionen: elektronische Saugkraftregulierung, automatische Kabelaufwicklung / Ausstattungsmerkmale: Parkettbürste, Bodenbürste, Teppichbürste, Flachdüse, Metall-Teleskoprohr, Teleskoprohr