Henry Staubsauger sind in England sehr beliebt und weit verbreitet, nicht nur aufgrund des schönen Designs, sondern auch weil sie robust und saugstark sind. Sie werden an Schulen, in Büros, Geschäften und sogar auf Baustellen eingesetzt. Mittlerweile sind die Geräte auch in Deutschland angekommen, aber bei den Preisen, lohnt es sich mal wieder einen Blick auf der Insel zu werfen (und das machen wir auch).

Die Ersparnis ist mit fast 70€ doch wieder so groß, dass es sich auf jeden Fall lohnt, bei Amazon England zu bestellen. Für die bezahlung wird eine Kreditkarte vorausgesetzt. Wer noch keine hat, kann sich schnell und einfach eine besorgen – Studenten schauen im Barclaycard Kreditkarte for Students-Artikel und alle anderen im Kreditkarten mit Prämien-Artikel nach.

Nun zum Numatic Henry Staubsauger. Bei Amazon UK gibt es bei 200 Bewertungen satte 4,5 von 5 Sternen und bei Amazon DE sind es 5 Sterne bei 20 Bewertungen. Viel dazu kann man nicht schreiben, aber ein Amazon-Kunde hat es mit „Sehr saugstark und dennoch zurückhaltend in der Lautstärke.“ auf den Punkt gebracht.