Wer einen Bürojob oder nur Rückschmerzen hat und sich mal nach einer Massagesitzauflage umgeschaut hat, wird wissen, dass sie in sehr teuer sind, zumindest in Deutschland. In England bekommt man diese Massagesitzauflagen fast zum halben Preis. Amazon UK macht jetzt ein gutes Angebot für die beliebte Shiatsu Massagesitzauflage HoMedics SBM-600H-GB.

Der SBM-600H-GB liefert euch eine Massage kombiniert aus einer Shiatsu- und Vibrationsmassage mit wohltuender Wärme. Die breite ist verstellbar und insgesamt bietet euch die Massageauflage ganze 29 Einstellungen inkl. Punktmassage. Sowohl die deutschen als auch die englischen Amazon-Kunden vergeben im Schnitt 4 von 5 Sterne. Einige berichten von  einer teilweise „schmerzhafte“ Massage, andere hingegen finden die Stärke richtig gut. Bei einer längeren Massage soll der Sitz auch ziemlich warm werden, was einige Käufer stört. Die meisten sind mit der Massagesitzauflage aber sehr zufrieden. Bei Nichtgefallen kann man die Auflage zwar zurückschicken, allerdings sind die Rücksendekosten nach England ziemlich hoch, sodass sich in dem Fall eher ein Verkauf bei eBay (man macht auch ein bisschen Gewinn) eher lohnt.

Im Lieferumfang liegt übrigens noch eine Tragetasche zum einfachen Aufbewahren und problemlosen Transport (siehe Foto) bei.