Über die Video-Lernplattform sofatutor.com habe ich vor einem Jahr das erste Mal berichtet. Auf sofatutor werden in tausenden Lernvideos Sachverhalte aus über 18 Fächern aus Schule & Studium vermittelt. Ein Test nach jedem Video überprüft den Wissenstand des Lernenden. Die Videos werden von verschiedenen Produzenten erstellt. Aktuell gibt es Lernvideos unter anderem aus den Bereichen Biologie, BWL/VWL, Chemie, Deutsch, Englisch, Französisch, Geographie, Geschichte, Informatik, Italienisch, Latein, Mathematik, Physik, Politik und Spanisch.

Jetzt gibt es bei Groupon einen Gutschein für einen 3-monatigen Zugang zum genialen Preis.

Ob sich das Abo nach den 3 Monaten automatisch um weitere 3 Monate verlängert steht leider nicht dabei. Da man bei sofatutor aber ganz einfach auch im Kundenkonto mit einem Klick kündigen kann, sollte das kein Problem sein.

Nach der Registrierung bekommt man normalerweise eine e-Mail mit folgendem Inhalt: …dein Abo “Der Prüfungsbegleiter” wurde erfolgreich bezahlt und freigeschaltet. In wenigen Momenten hast du vollen Zugang zu allen Videos. Du kannst dein Abo jederzeit unter “Mein Sofa > Abo & Einstellungen > Mein Abo” kündigen. Ansonsten verlängert sich das Abo am xx.xx.xxxx um 3 weitere Monate…

Das Groupon Angebot ist meiner Meinung nach sehr gut für alle, die den Dienst einfach mal testen wollen.