2
IHR HABT NUR NOCH HEUTE UND MORGEN Zeit um das POST IDENT VERFAHREN IN EINER POSTBANK-FILIALE DURCHFÜHREN ZU LASSEN. Die Postbank hat bekannt gegegeben, dass sie die Zeit „um die Unterlagen in der nächsten Post-Filiale einzureichen“ bis zum 12. September 2014 verlängern. Die Aktion läuft am 2. September um 11 Uhr endgültig aus.
1

Ursprüngliches UPDATE vom 08.08.2014: Ich habe einige kleine Fehler im Artikel verbessert. Außerdem gibt es Neuigkeiten bezüglich „Neukunde sein“. In den Teilnahmebediungen heißt es:

„Der Kontoinhaber ist zum Zeitpunkt des Zugangs des Auftragsformulars nebst aller Unterlagen, die für eine Kontoeröffnung erforderlich sind, volljährig und war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Inhaber eines privaten Girokontos bei der Postbank.“

Das heißt: Diesmal reicht es nicht aus, wenn man sein altes Girokonto vor 6 oder 12 Monaten gekündigt hat!

Ursprünglicher Artikel vom 28.07.2014: Die Postbank hat nach einer gefühlten Ewigkeit wieder eine Hammeraktion gestartet. Für das „kostenlose“ Girokonto bekommt man bis zu 150€ Prämie (=Bargeld).

Das Postbank Giro plus ist für alle Privatkunden mit einem monatlichen Geldeingang von mindestens 1000 Euro kostenlos, sonst 5.90 Euro / Monat. Für Studenten und Auszubildende ab 22 Jahren ist es unabhängig vom Geldeingang kostenlos.

postbank aktion

Bei dieser Aktion kann man im Gegensatz zur Happy Hour zu jeder Tageszeit zuschlagen. Die Besonderheit ist hier, dass man für den Erhalt der Prämie keine großartige Bedingungen erfüllen muss.

Wer erhält diese Prämie?

  • Volljährige Gironeukunden, die noch nicht im Besitz eines Postbank Girokontos waren
  • Eingang der Auftragsunterlagen bis 29.08.2014
  • Prämienerhalt Startguthaben zwischen 29.09. – 06.10.2014

Den ersten Teil der Prämie, also das Startguthaben in Höhe von 50 Euro bekommt ihr zwischen dem 29. September und 6. Oktober überwiesen, wenn ihr noch nie Kunde bei der Postbank wart, mindestens 18 Jahre alt seid und das Girokonto bis einschließlich 29. August 2014 eröffnet habt (an diesem Datum muss auch bereits das PostIdentverfahren abgeschlossen sein).

Den zweiten Teil der Prämie gibt es zwischen dem 12. Januar und 16. Januar 2015, wenn ihr ab dem 1. Oktober 2014 monatlich mindestens sechs Überweisungen (es muss nicht unbedingt Gehalt sein!!!) über 3 Monate tätigt.

Konditionen

  • 1 Cent Rabatt beim Tanken pro Liter bei Shell, wenn man mit der EC-Karte zahlt
  • Bargeld abheben ist an allen Bankautomaten der Cash Group (z.B. Commerzbank, Deutsche Bank, …) und an vielen Shell Tankstellen kostenlos
  • Vorteil gegenüber Internetbanken: Viele Postbank-Filialen vorhanden – bei Fragen&Problemen kann man in eine Filiale gehen
  • Einzahlungen sind direkt bei der Postbank möglich
  • im Ausland kann man mit der VISA-Karte kostenlos Geld abheben (nur an Automaten mit dem VISA-Zeichen)
  • Fremdwährungsgebühr: 1,85%