Girokonto ohne Schufa bei Number26 — Europas modernstes Girokonto *UPDATE2*

2
Mit der neuen Cash26-Funktion könnt ihr ab sofort nicht nur bei Penny und Real,-, sondern auch bei REWE Geld abheben und einzahlen. Damit sind aus 3000 bundesweiten Stationen gleich mal 6000 Stationen geworden.

Seit dem 1. Dezember:habt ihr die Möglichkeit einen Dispo zu nutzen (Vorteile: Auch ohne Guthaben über Geld verfügen, Kostenwarnung, wenn man ins Minus rutscht und 8,9% Sollzins pro Jahr – Nachteil: Nur mit einer Schufa-Abfrage möglich). Wer das Konto ohne Dispo nutzen will – so wie bisher – bei dem erfolgt natürlich keine Schufa-Abfrage.

Das Number26 Girokonto ist übrigens innerhalb von circa 8 Minuten eröffnet – ganz ohne Papierkram.

Ursprünglicher Artikel vom 05.07.2015: Wer ein richtig einfaches Girokonto ohne lästigem IBAN, BIC und Co., der sollte sich das laut eigener Aussage „Europas modernstes Girokonto“ von number26 genauer anschauen. Das Girokonto ist kostenlos und es erfolgt auch keine Schufa-Abfrage!

number 26 girokonto

Eine weitere Besonderheit ist die kostenlose Prepaid-Kreditkarte. Es gibt keine Karten -oder Kontoführungsgebühren. Zudem kann man mit der Karte weltweit gebührenfrei bezahlen und kostenlos Geld abheben. 

Number26 hat übrigens auch eine App für Android/iOS. Die Master-Kreditkarte kommt ganz ohne Dispo, also auch ohne Dispozinsen daher. Das heißt man kann nur das ausgeben, was man (aufgeladen) hat. Die Eröffnung erfolgt via Video-Ident (Webcam) bzw. über die Smartphone-Kamera. Das heißt ihr müsst nicht zur nächsten Postfiliale gehen. Geld kann einfach und schnell auch per SMS oder E-Mail verschickt werden.

Kommentare
  1. Profilbild von mw

    Finger weg, wenn man (wie ich und 41% aller aktuellen Android-Nutzer!!) KEIN Android >= 4.3 besitzt.
    Denn dann geht GAR NICHTS; nicht einmal die Aktivierung der MasterCard.
    Der ganze Aufwand des Antrags war für die Katz', weil ALLES letztendlich nur über das Smartphone laufen soll.

    Mein 4.2er Smartphone funzt prima mit DKB, mit Postbank, mit meinem USA-Konto, 500Apps laufen zZ darauf, aber eben nicht die von dieser seltsamen Bank.
    Sei's drum – dann eben: "Kein Anschluß unter dieser Nummer (26)".

  2. Profilbild von AnJa

    Man braucht nicht zwingend ein aktuelles Smartphone, das ist nur für die Nutzung der App notwendig.
    Es ist möglich alle Formalitäten am PC zu erledigen. Wenn man keine Webcam hat, muss man dann halt auf das PostIdent-Verfahren zurückgreifen. Dann dauerts länger als 8Minuten, geht aber trotzdem noch recht zügig.

  3. Profilbild von Gast

    <blockquote cite="comment-239757">

    <strong><a href="#comment-239757" rel="nofollow">AnJa</a></strong>:
    Man braucht nicht zwingend ein aktuelles Smartphone, das ist nur für die Nutzung der App notwendig.
    Es ist möglich alle Formalitäten am PC zu erledigen. Wenn man keine Webcam hat, muss man dann halt auf das PostIdent-Verfahren zurückgreifen. Dann dauerts länger als 8Minuten, geht aber trotzdem noch recht zügig.

    </blockquote>
    Sagt wer`?
    Als ich seinerzeit den Antrags-Zirkus durchgemacht habe, wurde mir SCHRIFTLICH und auch TELEFONISCH bestätigt, daß dieses Konto NUR mit einem Smartphone per App (Android >=4.3) zu steuern sein, daß ich nicht einmal die FREISCHALTUNG per PC machen könne.
    Vielleicht haben die sich das nach meiner entsprechenden Beschwerde und vernichtenden Online-Kritik in diversen Foren anders überlegt und ihr Webinterface erweitert?
    Ich habe die gesamte Korrespondenz mit diesem Verein in meinem Archiv, bin weiter zufriedener Kunde der DKB und Postbank, da funzt alles problemlos und sicher.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)