Über o2more (Event- und Ticket-Portal von o2) kann man sich ab dem 5. April 2012 jeweils 2 Tickets für Rock am Ring oder Rock im Park zum Preis von 1 sichern. Das Besondere an dieser Aktion ist zum einen die hohe Ersparnis und zum anderen bekommt man sozusagen die letzte Möglichkeit um an den Tickets zu kommen, denn beide Festivals sind bereits ausverkauft. Ich möchte die Aktion bereits jetzt ankündigen, damit Ihr euch vorbereiten könnt, denn die Kontingente werden sicherlich schnell leer sein.

Mit dem SMS Alarm kann man sich 1-2 Stunden vor Aktionsbeginn per SMS kostenlos informieren lassen, so muss man nicht den ganzen Tag auf der Aktionsseite verbringen. Um sich bei o2more anmelden zu können, muss man entweder o2-oder Alice-Kunde. Wer weder o2- noch Alice-Kunde ist, kann sich auf von einem Freund der entweder o2- oder Alice-Kunde ist, einladen lassen. Andernfalls muss man sich heute eine o2-Simkarte im nächsten o2-Shop besorgen.

Das Lineup ist bei beiden Festivals gleich. Mit dabei sind unter anderem Linkin Park, Gossip, Marilyn Manson, Evanescene, Deichkind, Die toten Hosen, Metallica, Billy Talent, Pete Doherty und noch viele, viele mehr – zur Rock am Ring Website / zur Rock im Park Website.