Neben der Nikon D3000 gibt es bei Saturn heute auch die 1TB Festplatte aus der Toshiba-Reihe STOR.E Basics zum Bestpreis. Zwar gibt es heute bei iBOOD als Deal des Tages die 1,5TB-Version, allerdings liegt die Ersparnis bei gerade mal 3€, daher werde ich darüber nicht berichten.

Die Versandkosten entfallen nur, wenn man die Ware in einer Saturn Filiale liefern lässt und diese anschließend dort abholt.

Aus fast 50 Kundenrezensionen werden 4 von 5 Sterne ermittelt. Eigentlich hätten es 4,5 oder sogar 5 Sterne sein sollen, denn wenn man sich die 1 und 2-Sterne-Bewertungen anschaut, dann sieht man schnell, dass da Laien am Werk waren. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle sehr zufrieden und auch die Geschwindigkeiten können sich sehen lassen. So werden via USB 2.0 bis zu 35 MB/s und via USB 3.0 bis zu 110 MB/s erreicht.

Für die Chronik – hier noch das dritte und letzte Angebot aus der Saturn Super Sunday Aktion:

Es handelt sich um ein Kondensationstrockner mit 7kg Fassungsvermögen, der Energieeffizienzklasse B mit den Programmen: Schranktrocken, Extratrocken, Bügeltrocken, Programme für Baumwolle: Schranktrocken, Extratrocken, Bügeltrocken, Starktrocken, Zusätzliche Zeitprogramme: 30, 60 min., Jeans-, Daunenprogramm, Sportbekleidung, Verlängerter.