Seagate FreeAgent GoFlex Desk USB 3.0 für 82€ — externe 2 TB Festplatte *UPDATE*

Wieder verfügbar.

Ursprünglicher Artikel vom 04.04.2011: Wenn Ihr die Optik von der 2 TB Festplatte von Poppstar nicht so schön findet, aber auf der Suche nach einer günstigen 2 TB Festplatte seid, dann könnte das aktuelle Cyberport Angebot interessant sein.

Die Besonderheit der Seagate FreeAgent GoFlex Desk ist der GoFlex-Upgrade-Adapter, mit dem eine Erweiterung von USB 2.0 auf USB 3.0 oder FireWire 800 möglich ist, wobei USB 3.0 eh abwärtskompatibel mit USB 2.0 und dadurch auch Plug-and-Play-fähig ist. Alles in allem: Mehr Flexibilität für die Zukunft. Die Festplatte arbeitet sehr leise und soll den Amazon-Kunden (4 von 5 Sterne) zufolge auch recht schnell sein. Ein Kunde bemängelt den fehlenden An/Ausschalter am Gehäuse. Wenn man nicht will, dass die Festplatte auch bei ausgeschaltetem Computer weiterläuft, dann muss man jedes Mal das Stromkabel ziehen. Senkrecht wirkt die Festplatte wohl ziemlich wackelig. Ein weiteres Gimmick sind die vier LEDs vorne, die anzeigen sollen, wie voll die Festplatte gerade ist. Allerdings ist es eher eine Spielerei, denn laut Amazon-Kunden funktioniert das nicht immer.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)