1
Der Preis wurde leider erhöht.

Nach den vielen externe Festplatten- und interne SSD-Angebote gibt es endlich wieder ein Angebot für eine interne 3,5″ Festplatte mit 2000GB Speicher.

Langsam aber sicher stabilisieren sich wieder die Preisen der Festplatten. Hier ist die Ersparnis jetzt nicht megagroß, aber kann sich sehen lassen und wer gerade sowieso auf der Suche nach so einer Festplatte ist, kann ja noch das eine oder andere Euro sparen.

Mit der Seagate Barracuda Green ST2000DL003 laut dem Testbericht von PCWelt eine sehr gute und sparsame Festplatte. Die 3,5-Zoll-Festplatte arbeitet leise, schnell, sparsam und erhitzt sich im Dauerbetrieb nur moderat. Zu den Schwachstellen der Barracuda Green gehören die sequenziellen Schreibraten und die gemächlichen Zugriffszeiten. Unterem Strich ist die Seagate Barracuda Green 2000GB ein empfehlenswerter Massenspeicher, heißt es im Test.