Amazon hat soeben den Preis der Samsung S2 portable 640GB mit USB 3.0 gesenkt.

In den Testberichten der ComputerBild Spiele, CHIP und ComputerBild wurde die Samsung S2 portable mit USB 3.0 Testsieger. Testberichte.de ermittelt im Durchschnitt die Note 1,9. Ausführliche Testberichte gibt es bei netzwelt und bei tecchannel. In 52 Kundenrezensionen gibt es im Schnitt 4,5 von 5 Sterne.

Gelobt werden die hohen Geschwindigkeiten mit USB 3.0 aber auch mit USB 2.0, den leisen Betrieb, die sehr gute Verarbeitung und das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Wer keinen USB 3.0 Anschluss hat, kann nicht alle Vorteile dieser Festplatte wie z.B. die Geschwindigkeit ausnutzen. Da USB 3.0 aber abwärtskompatibel ist, kann man ohne USB 3.0 aber den Vorteil von HotPlug (während dem Betrieb ein- und ausstecken) nutzen.