Bei IBOOD gibt es heute als Tagesdeal eine SSD von OCZ mit 480GB zum wirklich guten Preis.

9788_PB_hi_1376996556

Die Festplatte ist seit ende 2011 auf dem Markt soll aber trotzdem mit ~530MB/s lesen und mit ~450MB/s schreiben, nach wie vor gute Werte. Bei Amazon gibt es nur 2 Bewertungen davon fällt eine mit 5 Sternen aus und die andere nur mit 2 da die Kompatibilität nicht ganz gegeben war, dies ist aber der damaligen (2011) Firmware geschuldet und dürfte mittlerweile kein Problem mehr darstellen. Ein Ausführlicher Test, wenn auch von 2011, der Modellreihe findet sich hier bei TewakPC.de, welcher ebenso zu einem positiven Fazit kommt.

IBOOD schreibt zur Frage: „Was meint rezertifiziert?“ folgendes:

Dabei handelt es sich um neue oder neu überholt Geräte von OCZ. Rezertifizierte Produkte sind aus verschiedenen Gründen von Endverbrauchern oder Händler zurückgegeben worden. Alle zurückgebrachten Laufwerke sind sehr sorgfältig von OCZ getestet und gegebenenfalls repariert. OCZ hat auch die neueste Firmware installiert und die Platten in Retail-Verpackungen verpackt. Die Qualität der Scheiben ist zwar wie brandneu, aber wegen des stark reduzierten Preises, beträgt die Garantie sechs Monate.

Ob man da nun zuschlagen soll oder gar muss, das kann und darf jeder für sich entscheiden 😉