OCZ Octane 64GB für 38,77€ — günstigste SSD-Festplatte

SSD sind im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten zwar immer noch deutlich teurer, aber die Preise sinken stetig. Jetzt bietet Amazon die OCZ Octane 64GB zum neuen Bestpreis an. Wer günstig in die SSD-Welt einsteigen möchte, sollte sich das Angebot genauer anschauen.

Bei der OCZ Octane S2 handelt es sich nicht um die schnellste SSD-Festplatte, aber auch nicht um eine ganz langsame Platte (Benchmarks). Beim Schreiben erreicht sie eine Geschwindigkeit von bis zu 75 MBit/s, während es beim Lesen bis zu 170 Mbit/s sind. Die OCZ Octane S2 ist leise und bootet recht schnell. 33 Amazon-Kunden geben nur 2 von 5 Sterne. Davon berichten 21 Käufer von Systemabstürze bis hin zu massiven Fehlern. Ein Teil der Käufer ist aber auch zufrieden.

Kommentare
  1. Profilbild von Pe [Android]

    Wie schon früher geschrieben.ich würde die Finger davon lassen.höchstens wirklich als Ersatz in einem älterem Notebook..eine ssd kauft man wegen der Geschwindigkeit

  2. Profilbild von gim

    Solange man nur Sata II hat fährt man mit der SSD trotzdem um ein vielfaches schneller als mit einer HD.

    Laut Kundenrezensionen auf Amazon ist sie aber sehr kurzlebig und anfällig. Versuchen kann man es für den Preis ja trotzdem, und im Fall eines Ausfalls ist die Rückgabe bei Amazon ja problemlos.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)