1
Wer das Amazon 2,5″ Angebot vor ein paar Tagen verpasst hat und auf der Suche nach einer schicken 3,5″ Festplatte ist, sollte sich das aktuelle comspot Angebot anschauen. 

Aktuell entfallen ab einem Bestellwert von 50€ auch noch die Versandkosten. Wer diese externe 3,5″ Festplatte kauft, sollte sich bewusst sein, dass er hier auch für die Marke und eben für das Design etwas draufzahlt.

Ursprünglicher Artikel vom 02.10.2011: Wenn das mal kein Sonntagsknaller ist, dann weiß ich auch nicht. Bei Amazon gibt es gerade die schicke 2,5″ externe Festplatte von LaCie im Porsche Design mit 1000GB Speicher und USB 3.0 Anschluss zum genialen Preis.

Die Lieferzeit ist zwar bereits auf 2-4 Wochen gesprungen, aber wer Amazon kennt, weiß, dass das in der Regel viel schneller geht.

Über die Festplatte findet man leider weder Test- noch Erfahrungsberichte. Bei Amazon gibt es zwar zwei Kundenbewertungen mit jeweils 5 Sterne, aber für mich klingen die Bewertungen ein bisschen wie gekauft — „Schöne, stabile Festplatte, hervorragende Verarbeitungsqualität. Wenn man sie hochnimmt, fühlt sie sich richtig gut, schwer und stabil an. Ich bin generell ein großer Fan von Aluminiumgehäusen, ich finde, die sehen einfach ansprechend aus. Außerdem ist Aluminium eines der besten wärmeleitenden Materialien. Die Platte läuft sehr leise und funktioniert bisher einwandfrei.“

Alternative: