Dass Amazon bei der 2,5″ externe Festplatte Seagate Expansion 500GB von Media Markt nachgezogen hat, habe ich ja bereits in diesem Artikel erwähnt. Florian hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass es bei Voelkner eine Alternative für 4,50€ weniger gibt.

Leider findet man dazu keinerlei Bewertungen. Aber sie wird nicht viel anders als die von unten sein. Die Buffalo Ministation holt sich den Strom ebenfalls über den USB-Anschluss und braucht kein extra Netzteil.

Die Alternative, für alle, die nicht per Sofortüberweisung.de zahlen wollen:

In 161 Kundenrezensionen gibt es im Schnitt sehr gute 4,5 von 5 Sterne. Den Strom holt sich die Festplatte direkt über den USB-Port. Ein externer Netzteil wird also nicht benötigt. Die Festplatte ist laut den Rezensionen leise und schnell. Die Verarbeitungsqualität wird mit sehr gut bewertet.