1

Bei den blemished box Angeboten von Logitech gibt es nun auch wieder die Harmony 700. In Kombination mit den kostenlosen Iltimate Ears 100 kann man 23€ sparen.

Die Logitech Ultimate Ears 100 werden automatisch in dem Warenkorb gelegt. Unter blemished box versteht man Artikel, bei denen die Verpackung beschädigt sein kann, der Artikel selbst aber neuwertig ist. Bisher habe ich noch nie von jemanden gehört, dass die Verpackung extrem beschädigt war (bei mir war es auch nicht der Fall). Die Verpackung hatte bei einigen mal eine kleine Delle, aber ansonsten ist die blemished box Ware nicht von Neuware zu unterscheiden.

In 8 Kundenrezensionen ermittelt Amazon im Schnitt 4 von 5 Sterne. Allgemein gibt es Lob für das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis (bei diesem Angebot bekommt man sie effektiv kostenlos, wenn man mit der Universalfernbedienung etwas anfangen kann). Die Klangqualität soll genauso wie die Verarbeitungsqualität sehr gut sein. Einige Käufer schreiben noch, dass die ruhig etwas lauter hätten sein können. Einen positiven, aber kurzen Erfahrungsbericht findet man noch im HiFi-Forum.

Ursprünglicher Artikel vom 10.01.2012: Logitech hat ein sehr gutes Harmony Bundle bestehend aus der Harmony 700 und dem PS3 Adapter geschnürt und bietet es zu einem wirklich sehr guten Preis an.

Mit der Logitech Harmony 700 kauft man das beste Einsteigermodell aus der Logitech Harmony Reihe. Die Universalfernbedienung kann bis zu 6 Geräte gleichzeitig steuern (vgl. One bis zu 15 Geräte) und unterstützt auch Makros. Das heißt man kann die Harmony 700 so programmieren, dass wenn man auf die Taste X drückt, nicht nur der Receiver angeht, sondern auch der Fernseher und eventuell auch die HiFi-Anlage. Der Harmony 700 fehlt im Gegensatz zum nächst besseren Modell ein Touchscreen. Ein Farbdisplay ist aber trotzdem vorhanden. Die Tester (Durchschnittsnote 1,6) und die Amazon-Kunden (4 von 5 Sterne) sind sich einig. Lob gibt es für die sehr gute Tasten, die sehr gute Verarbeitungsqualität und für die große Kompatibilitätsliste. Einen ausführlichen Testbericht findet man bei cnet. Kritik gibt es wie so oft für die aufwendige Erstprogrammierung. Man sollte sich laut Amazon-Kunden gut 2 Stunden vornehmen. Ich habe für meine Erstprogrammierung aber nur 30 Minuten gebraucht.

Hat man mal einen Problem, so kann man sich an die kostenlose Hotline (0800/0006726) wenden. Die Mitarbeiter können von dort aus auf euer Harmony-Konto zugreifen und für euch Einstellungen vornehmen.