Bei den wöchentlichen Ebay WOW! Auktionen gibt es diese Woche neben dem Sony Alpha NEX-5 Kit auch noch die recht teure und beliebte Logitech Harmonys Universalfernbedienungen. Alle vier Modelle werden bis Mittwoch Abend täglich bis zu 50 Mal ab 1€ eingestellt.

Logitech Harmony One

Die Logitech Harmony One kann bis zu 15 Geräte bedienen. Man kann sie auch so programmieren, dass wenn man z.B. auf Taste X drückt, nicht nur der Fernseher angeht, sondern auch der Receiver, der DVD-Player und die Lautstärke auf X stellt.

Bei Amazon gibt es im Schnitt 4,5 Sterne bei 328 Bewertungen. In den Testberichten sieht es auch nicht anders aus und so gibt es eine Durchschnittsnote von 1,5. Der häufigste Kritikpunkt ist die komplizierte Einrichtung. Für die Einrichtung sollte man sich mindestens ein paar Stunden Zeit nehmen. Eine Ladestation ist auch dabei. Hat man mal einen Problem, so kann man sich an die kostenlose Hotline (0800/0006726) wenden. Die Mitarbeiter können von dort aus auf euer Harmony-Konto zugreifen und für euch Einstellungen vornehmen.

Logitech Harmony 700

Bei der Harmony 700 handelt es sich um ein Einsteigermodell aus der Logitech Harmony Serie. Sie kann nur sechs Geräte auf einmal steuern und besitzt keine Ladestation (geschieht per USB). Gelobt werden die gute Tasten und die Verarbeitung. Einen ausführlichen Testbericht findet ihr bei cNet.

Logitech Harmony Universal Fernbedienung Remote 900

Die Logitech Harmony 900 ist vergleichbar mit der Logitech Harmony One. Dank der beiden Empfänger ist es mit der Harmony 900 möglich Geräte die außer Sichtweite sind zu steuern. Einen ausführlichen Testbericht findet ihr bei cNet. Bei Amazon vergeben die Kunden im Schnitt 4,5 von 5 Sterne.

Logitech Harmony 1100

Die Logitech Harmony 1100 besitzt ein sehr großes Touchscreen und kostet im Gegensatz zu den anderen Universalfernbedienungen fast 100€ mehr. Ich persönlich finde so ein Gerät als Fernbedienung zu groß und zu teuer, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. CHIP gefällt das große Display und die große Datenbank sowie die recht einfache Bedienung durch die viele Hilfetexte. In 32 Kundenrezensionen gibt es im Schnitt 4 von 5 Amazon Sterne.