Wer zu Hause viele Geräte mit Ethernet aber ohne WLAN hat und damit ohne Kabel ins Internet will, der sollte sich das aktuelle Amazon Angebot in Kombination mit der aktuellen 20% Netgear Aktion genauer anschauen.

Beim Netgear WNCE2001 handelt es sich um eine W-LAN Bridge, mit der man Geräte, die nicht WLAN-fähig sind, aber über einen Ethernet-Anschluss verfügen ins kabellosen Netzwerk bringen kann. Dazu verbindet man einfach das gewünschte Gerät mit der W-LAN Bridge und schon kann man mit dem gewünschten Gerät ins Internet. Zu den Geräten zählen unter anderem folgende: Xbox 360, TiVo, Blu-ray-Player, etc. pp. Im ausführlichen Testbericht von TestMagazine gibt es die Note 1,9. In über 319 Kundenrezensionen gibt es im Schnitt 4,5 von 5 Sterne. Kritisiert wird nur die Dokumentation, die ein bisschen ausführlicher sein könnte. Lob gibt es für die stabile Verbindung und die hohe Geschwindigkeiten (Benchmark).

Technische Daten

LAN: 1x 100Base-TX • WLAN: 802.11n/802.11b/802.11g • Sicherheit: 64/128-Bit WEP, WPA, WPA2