1
Das Angebot gilt nur noch bis Sonntag Abend, danach wird der Preis wieder erhöht.

Ursprünglicher Artikel vom 03.09.2012: Diese Woche sind fast alle Deals der Woche von Amazon interessant. Über die meisten habe ich ja heute im Laufe des Tages bereits berichtet. Auf ein weiteres, gutes Angebot hat Joschua hingewiesen.

In den Testberichten bekommt der Router die Note 2,6, wobei es die ausführliche Testberichte bei GuterRat und CHIP gibt. Im großen und ganzen sind die Tester zufrieden. Sie loben den guten Datendurchsatz, den praktischen Assistent, die vielen Einstellmöglichkeiten und das Preis-/Leistungsverhältnis. Kritik gibt es nur für den sinkenden Datendurchsatz bei vielen Clients.

4 Amazon-Kunden geben 4 von 5 Sterne, wobei ein Kunde, der meint vom Fach zu sein, eine 1-Stern-Bewertung abgegeben hat, weil er mit der Installation nicht zurecht gekommen ist. Der Fachmann hat wohl Sachen bemängelt, die gar nicht stimmen, wie man aus dem ausführlichen Kommentar von Buffalo entnehmen kann. Die anderen Kunden sind mit dem WLAN-Router sehr zufrieden.

Technische Daten

WAN: 1x 1000Base-T • LAN: 4x 1000Base-T • WLAN: draft 802.11n/802.11b/802.11g • Sicherheit: 64/128-bit WEP, WPA, WPA2, WPS • zusätzliche Anschlüsse: 1x USB 2.0 • Besonderheiten: unterstützt OpenWrt, DD-WRT, BitTorrent-Client