Als eBay WOW! des Tages gibt es heute ein schönes Spielzeug von Medion. 3D-Camcorder gibt es mittlerweile von allen großen Firmen, die Elektroartikel herstellen, aber auch kleinere Firmen (z.B. Medion) sind auf dem Vormarsch und bieten gute Gerätschaften zu durchschnittlichen Preisen an. Mit dem MEDION X47006 für 60€ bekommt man heute ein gutes und günstiges Einsteigergerät.

Ein echter Vergleichspreis ist das natürlich nicht. Medion bietet den Camcorder zwar noch über Amazon für über 100€ an, aber das wars dann auch schon. Leider gibt es auch keine Testberichte, da das Gerät erst vor Kurzem auf der CeBIT 2011 vorgestellt wurde. Dafür gibt es aber bei Youtube einige Beispielvideos. Die MEDION X47006 verfügt über eine 3D Video- und Bildaufnahmefunktion, die zwei integrierten Linsen nehmen zeitgleich Bilder auf und erzeugen so einen beeindruckend räumlichen 3D Effekt, über ein mit 3,2″ sehr großes schwenkbares 3D LC-Display, ideal für die direkte Wiedergabe der raumgreifenden 3D Aufnahmen ohne 3D Brille. Wer sich nicht sicher ist und den Camcorder lieber selber testen will, der kann auch bestellen und gegebenenfalls vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Technische Daten

HD Videoauflösung 720p – für beeindruckend brillante Bildqualität mit 30 Bildern pro Sekunde — 5.0 Megapixel CMOS Sensor – für schöne, hochauflösende Fotos mit leuchtenden Farben — 4-fach digitaler Zoom – zoomt die Szene digital heran — Blende: F2,8 — Brennweite: f = 3,83 mm — 128 MB interner Speicher (der verwendbare Speicher kann variieren) — Integr. Lautsprecher — Integr. Mikrofon — Videoausgabe: PAL / NTSC — Belichtungsautomatik — Automatischer Weißabgleich — HDMI-Ausgang, AV-Ausgang (über USB), USB 2.0 Anschluss, Kartenslot für SD-/SDHC-Speicherkarten — Li-Ionen Hochleistungsakku.