Amazon hat soeben den Preis der beliebten US-Serie Firefly – Der Aufbruch der Serenity gesenkt.

Firefly, die Science-Fiction-Serie wurde von Joss Whedon geschaffen. Sie behandelt die Erlebnisse der Besatzung eines kleinen, unabhängigen Transportschiffs namens Serenity, die in den abgelegeneren Siedlungsgebieten der Menschen im All versucht, durch kleine Transportaufträge und Gaunereien zu überleben. Da in diesen abgelegenen Gebieten die Technisierung relativ gering ist, wird dort noch zu weiten Teilen auf menschliche und tierische Arbeitskraft zurückgegriffen – die Verhältnisse sind ähnlich den in Western dargestellten Zuständen des Westens der USA zu Siedlerzeiten. Bei IMDb gibt es im Schnitt 9,5 von 10 Sterne. Bei Amazon selbst hingegen gibt es in 264 Kundenrezensionen 4,5 von 5 Sterne.