Kurz gemeldet:

Der Tod ist allgegenwärtig – und wird entfesselt, nachdem die Vorahnung eines Mannes eine Gruppe Arbeiter vor dem katastrophalen Einsturz einer Hängebrücke rettet. Doch deren ahnungslosen Seelen war es nicht vorherbestimmt zu überleben und in einem unbarmherzigen Wettlauf gegen die Zeit versuchen die Todgeweihten nun verzweifelt, einen Weg aus der finsteren Agenda des Todes zu finden.

Inhalt

  • Alduin-Figur: Das zentrale Element der Kollektion ist die edle Drachenfigur Alduins, des Weltenfresser, die in Zusammenarbeit mit der renommierten IP Factory entstand. Dieses 30,5 cm hohe Sammlerstück ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und wurde mithilfe digitaler Vorlagen direkt aus dem Spiel modelliert. Alduin hat sich auf eine der zahlreichen „Wortmauern“ des Spiels niedergelassen, mit deren Hilfe der Spieler die todbringende Sprache der Drachen erlernt.
  • Offizieller Bildband „The Art of Skyrim“: Auf über 200 Seiten und in einer Größe von 23,8 mal 30,8 cm, enthält der künstlerisch gestaltete und hochwertige produzierte, farbige Bildband beeindruckende Zeichnungen, Bilder und Modelle der Charaktere, Monster, Umgebungen und Waffen in Skyrim. Ein Vorwort von Game Director Todd Howard und Kommentare der Grafikkünstler der Bethesda Game Studios geleiten den Leser durch den einzigartigen Grafikstil des Spiels.
  • DVD „The Making of The Elder Scrolls V: Skyrim“: Die Dokumentation auf dieser DVD enthält einen einzigartigen Ausflug hinter die Kulissen der Bethesda Game Studios. Unter anderem schildern darin Designer in Interviews die Entwicklung von der Konzeptzeichnung bis zum fertigen Spiel und geben exklusive Einblicke in die Geschichte des Spiels, die Spielmechaniken, das Szenario, die Historie der Elder-Scrolls-Reihe und vieles andere mehr.