Einige von Euch haben mich vor ein paar Tagen gefragt, wieso ich das Media Markt Angebot bzw. Amazon Konterangebot der neu erschienenen „Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]“ nicht aufgenommen habe. Der Grund: Bei der Box gibt es ein Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung. Warner ist sich bewusst und hat nun eine Austauschaktion gestartet.

In der aktuellen Mitteilung heißt es:

Wenn du mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden bist, bietet Warner die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs an.

Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, steht ab kommenden Montag, den 4. Juli, ein Service-Center zur Verfügung, das per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichbar ist:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
„Stichwort: Der Herr der Ringe“
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com

Fax: (0049) 02404 58319

Unter Einsendung einer Kopie des Kaufbeleges werden dort alle eingehenden Austausch-Anfragen registriert. Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Discs an das Service-Center ist nicht nötig. Spätestens ab 1. August 2011 erhaltet ihr dann ein Set von 6 Blu-ray Discs mit dem verbesserten Ton per Post zugesandt.

Wer also beide Versionen haben will, kann jetzt bei Amazon zuschlagen und den Kaufbeleg einschicken.