Braun Oral-B Pulsonic Smart Series für 59,99€ — elektrische Schallzahnbürste *UPDATE2*

2

Der Artikel ist knapp 2,5 Jahre alt, aber am Produkt selbst hat sich nichts getan, daher gibt es nur ein kurzes UPDATE zum aktuellen Angebot.

Ursprünglicher Artikel vom 10.12.2012: Eine gute und günstige elektrische Schallzahnbürste von Braun gibt es heute bei MeinPaket zum Bestpreis.

Bei der Braun Oral-B Pulsonic handelt es sich um eine elektrische Schallzahnbürste mit Smart Guide (Display hilft die Putzgewohnheiten nachhaltig zu verbessern und kommt mit einem Timer daher). Die Zahnbürste verfügt über drei individuelle Reinigungsmodi für verschiedene Mundpflegebedürfnisse sowie ein Professional Timer (4×30 Sek.) für eine gleichmäßige und umfassende Reinigung. Im Lieferumfang enthalten sind auch noch 2 Pulsonic Aufsteckbürsten.

Im Testbericht von Stiftung Warentest kommt die Pulsonic Smart Series auf Platz 5 von 9. Der Test ist über 1 1/2 Jahren alt und im Test waren auch deutlich teureren Zahnbürsten dabei. Bei Amazon gibt es 236 Kundenrezensionen und im Schnitt sehr gute 4,5 von 5 Sterne. Ein Kunde bemängelt die Akkulaufzeit, allerdings schreibt er auch, dass er seine Zähne 3mal pro Tag für jeweils 6 Minuten putzt. In diesem Fall hält der Akku 3 Tage durch. Die Ladezeit liegt dann bei 12 Stunden. Allgemein für das gute Putzergebnis, aber vor allem das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis gelobt.

Technische Daten

Putzsystem: Schall • 31200 Bürstenkopfumdrehungen pro Minute • 5 Geschwindigkeitsstufen • Timer • Ladekontrollanzeige • Ladestation • inkl. 3 Aufsteckbürsten, Reisebox

Ursprüngliches UPDATE vom 24.12.2012:Aktuell bietet getgoods die Braun Oral-B Pulsonic Smart Series für knapp 2€ mehr als vor zwei Wochen MeinPaket.

Kommentare
  1. Profilbild von Olaf C. [Android]

    Sieht interessant aus…und kostet bei Amazon derzeit 99,- Euro und gute Bewertungen, also wahrlich ein guter Preis…

  2. Profilbild von Rale

    Also, sowohl mein Zahnarzt als auch die Prophylaxe-Assistentin, die bei mir die professionelle Zahnreinigung macht, haben mir die Verwendung einer elektrischen Zahnbürste empfohlen. Und die nutze ich auch schon seit Jahren. Ich "fege" immer schön vom Zahnfleisch weg, nutze auch Zahnseide und Interdentalbürsten. Die professionelle Zahnreinigung lasse ich alle vier bis sechs Monate machen und die Assistentin ist jedes Mal von meiner Mundhygiene begeistert.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)