WhatsApp kostenlos für iPhone-Nutzer und Android-Nutzer *UPDATE*

Wieder für beide Systeme kostenlos erhältlich.

Ursprünglicher Artikel vom 31.05.2011: Die Pflicht-App für alle iPhone- und Android-Nutzer ist für die meisten von euch sicherlich die WhatsApp. Mit der WhatsApp kann man kostenlos simsen, chatten und Dateien austauschen. Eine gute Sache für alle, die zum Beispiel keine SMS-Flatrate haben. Aktuell bekommt man die WhatsApp kostenlos bei iTunes und im Android Market.

Mit WhatsApp kann man – sofern der Kontaktpartner auch die App installiert hat – nicht nur kostenlos simsen, sondern auch kostenlos chatten. Die Installation ist wirklich sehr einfach. Man muss nur die WhatsApp herunterladen, installieren und seine Handynummer eingeben. Anschließend die SMS bestätigen und schon kann man die App nutzen. Auf der App-Startseite werden euch sofort alle Kontakte aus dem Telefonbuch angezeigt, die ebenfalls WhatsApp nutzen und mit denen man eben kostenlos simsen/chatten kann. Neben simsen können auch Fotos, Videos und Lieder ausgetauscht werden.

Kommentare
  1. Profilbild von Oliver

    Für Android ist das aber nichts neues. Die App gab es schon immer mit kostenloser einjhäriger Nutzung im Android Market.

  2. Profilbild von admin

    Joa, war eigentlich nur eine Ergänzung 🙂

  3. Profilbild von iche

    aber schön das es endlich kostenlos ist, da hab ich drauf gewartet.
    danke für den hinweis 🙂

  4. Profilbild von Th. Klong

    na nun, 79 cent sind nicht die welt, oder?!

  5. Profilbild von iche

    das muss man hier nicht diskutieren 😉

    aber warum 0,79 cent zahlen wenn es auch für lau geht?

  6. Profilbild von hophop

    ….,wenn es auch lau geht?
    Seh schon die Server platzen,das wars woll mit der Zuverlässigkeit von Whatsapp. Schade.

  7. Profilbild von Patrick

    Hallo,

    in dem Artikel steht das nach einem Jahr WhatsApp für Android User 1,99$ pro Jahr kosten soll.

    Dies ist leider nicht korrekt. Laut WhatsApp soll der Dienst 1,99% pro Jahr kosten. Ein deutlicher Unterschied.

  8. Profilbild von admin

    Da steht:
    Get WhatsApp Messenger and say goodbye to SMS!

    WhatsApp Messenger is a smartphone messenger available for Android, Blackberry, iPhone, and Nokia phones. WhatsApp uses your 3G or WiFi (when available) to message with friends and family. Switch from SMS to WhatsApp to send and receive messages, pictures, audio notes, and video messages. First year FREE! <strong>($1.99/year after)</strong>

  9. Profilbild von Patrick

    Auf Deutsch 1,99$ pro Jahr. Also wie gesagt.

  10. Profilbild von Ben.baltis

    Ich wollt mir whatsapp messenger laden und der zeigt mir jedes mal an "rechnungsdsten verfolszandigen name adresse habe ich alles drin aber hab keine kredit karte und habe aber aucj gelesen dass man die rechnung uber den vertrag selber laufen lassen kann. Kann mir jemand sagen ohne dass ich mir unbedingt ne gutschenkarte fur n 20 ni kaufen muss wie ich das machen kann?

    Thx ben

  11. Profilbild von Yase

    Hi, kann man auch im ausland kostenlos nutzen?

  12. Profilbild von Claus

    Seit iOS 5 dank iMessage völlig überflüssig (naja zumindest bei iPhone-iPhone Messages ;-))

  13. Profilbild von Phil

    aber es sind doch 1,99$/Jahr … soweit ich das verstehe

  14. Profilbild von Conny

    Hi, kann mir jemand weiterhelfen ob folgendes geht: habe whatts App. Auf dem iPhone mit meiner handynummer registriert und es geht. Hätte whatts App. Aber gerne noch auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1. Wenn ich da auch meine handynummer angebe ist aber mein whatts App. Auf dem iPhone deaktiviert. Gibt es eine Möglichkeit wie ich es auf beide Systeme Kriege ? Oder brauche ich eine zweite richtige handynummer? Ps: habe auf dem Galaxy ne SIM Karte von pro sieben zum mobilen surfen. Danke und gruss

  15. Profilbild von Grischa.M

    <blockquote cite="comment-29639">

    <strong><a href="#comment-29639" rel="nofollow">Patrick</a></strong>:
    Hallo,

    in dem Artikel steht das nach einem Jahr WhatsApp für Android User 1,99$ pro Jahr kosten soll.

    Dies ist leider nicht korrekt. Laut WhatsApp soll der Dienst 1,99% pro Jahr kosten. Ein deutlicher Unterschied.

    </blockquote>

    <blockquote cite="comment-29639">

    <strong><a href="#comment-29639" rel="nofollow">Patrick</a></strong>:
    Hallo,

    in dem Artikel steht das nach einem Jahr WhatsApp für Android User 1,99$ pro Jahr kosten soll.

    Dies ist leider nicht korrekt. Laut WhatsApp soll der Dienst 1,99% pro Jahr kosten. Ein deutlicher Unterschied.

    </blockquote>
    1,99%? % von was? und warum sagst du in deinem nächsten post wie gesagt, der admin hat doch recht und nicht du…

    ehrenwerter herr admin, verstehst du diese äußerung?

  16. Profilbild von Gast

    Cool und ich kuck ob das funkjonirt toll

  17. Profilbild von Stefan [iOS]

    Hät ich mal gewartet haha

  18. Profilbild von Stefan [iOS]

    Klaus wenn ich andere bei imessage ( mit iphone) anschreibe dann wird es als sms gesendet ich will aber über imessange senden wie kann ich das machen ? Danke im vorraus
    Lg stefan

  19. Profilbild von T800

    Leute, beruhigt euch mal. Im Artikel steht:

    "WhatsApp kostenlos für Android-Nutzer (nur im ersten Jahr! – danach werden 1,99$/MONAT fällig)"

    Patrick hat sich halt vertippt. Kein Grund sich darüber das Maul zu zerreißen. Wie alt seid ihr eigentlich?

  20. Profilbild von Tim [iOS]

    Fürs zweite Gerät braucht man eine zweite Rufnummer!

  21. Profilbild von Crow

    Leider überträgt Whatsapp auch das gesamte Telefonbuch an den Hersteller, kann man in der CT nachlesen oder auf heise.de
    Man sollte sich also bewußt machen, dass alle Einträge des Handys dann nicht mehr privat/geheim sind.

  22. Profilbild von Pr3mut05

    Ich habe bis jetzt noch nie was gelesen, das ein Android-Nutzer für WhatsApp gezahlt hat.
    Man liest immer nur, das die Nutzungszeit kostenlos verlängert wurden

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)