1
Wieder für beide Systeme kostenlos erhältlich.

Ursprünglicher Artikel vom 31.05.2011: Die Pflicht-App für alle iPhone- und Android-Nutzer ist für die meisten von euch sicherlich die WhatsApp. Mit der WhatsApp kann man kostenlos simsen, chatten und Dateien austauschen. Eine gute Sache für alle, die zum Beispiel keine SMS-Flatrate haben. Aktuell bekommt man die WhatsApp kostenlos bei iTunes und im Android Market.

Mit WhatsApp kann man – sofern der Kontaktpartner auch die App installiert hat – nicht nur kostenlos simsen, sondern auch kostenlos chatten. Die Installation ist wirklich sehr einfach. Man muss nur die WhatsApp herunterladen, installieren und seine Handynummer eingeben. Anschließend die SMS bestätigen und schon kann man die App nutzen. Auf der App-Startseite werden euch sofort alle Kontakte aus dem Telefonbuch angezeigt, die ebenfalls WhatsApp nutzen und mit denen man eben kostenlos simsen/chatten kann. Neben simsen können auch Fotos, Videos und Lieder ausgetauscht werden.