In genau einer Woche soll Plants vs Zombies 2 für iOS und Android erscheinen. Durch einen Trick kann man das Spiel aber jetzt schon herunterladen und spielen. Alles was man dafür benötigt, ist ein neusseländischer iTunes-Account (kann man danach wieder löschen). Offiziell erscheint das Spiel am 17. Juli 2013. Das Spiel selbst wird dann kostenlos sein, wobei man sich Items und Features im Spiel kaufen kann. Hier nun die Anleitung:

  1. Von dem deutschen AppStore abmelden
  2. diesen Link anklicken
  3. AppStore wird gestartet und die es kommt eine Meldung, dass das Spiel im deutschen AppStore nicht verfügbar ist, jedoch im australischen. Nun auf „Store ändern“ klicken und bestätigen!
  4. Nach dem Spiel Plants vs Zombies suchen und Plants vs Zombies 2 auswählen
  5. Eine neue Apple-ID erstellen auswählen und als Store „Australia“ auswählen
  6. Jetzt 2mal auf „Agree“ klicen und eine E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben (min. 8 Zeichen und min. 1 Großbuchstaben!)
  7. 3 Sicherheitsfragen auswählen und beantworten
  8. Geburtsdatum und die beiden Subscribe-Schalter ausstellen
  9. als Zahlungsmittel „None“ eintragen
  10. Adressdaten eingeben und Account-Bestätigung per E-Mail (E-Mail-Adresse von oben!) durchführen
  11. im AppStore den Download von Plants vs Zombies 2 auswählen und mit der neuen Apple-ID einloggen
  12. Nach kurzer Zeit gibt es noch eine E-Mail von Apple mit dem Hinweis, dass aus Deutschland eine App mit eurer australischen ID geladen wurde (kann ignoriert werden)

Fertig 🙂