Apple Rückrufaktion: Apple iPod nano (1. Generation) kostenlos gegen iPod nano (6G) eintauschen *UPDATE*

Die Aktion läuft immer noch.

Ursprünglicher Artikel vom 09.01.2012: Anfang November 2011 hat Apple eine Rückrufaktion des iPod nanos der ersten Generation gestartet. Der Grund: In seltenen Fällen kommt es zu einer Überhitzung des Akkus. Am Anfang der Aktion hat man für sein altes iPod nano (1. Generation) noch ein neues bekommen. Jetzt ist der Bestand der alten iPods wohl leer und so verschickt Apple nun das neue iPod nano (6G). Das ist natürlich eine sehr geile Aktion von Apple. Wer also irgendwo noch ein altes iPod nano rumfliegen hat, sollte es nun eintauschen.

Dazu wählt man das Land aus und gibt seine Seriennummer ein. Wenn euer Gerät an der Aktion teilnehmen kann, dann bekommt Ihr innerhalb von 3 Wochen ein Paket mit dem Apple iPod nano 6G zugeschickt. Laut Internetberichten kommt das neue iPod nano ohne Verpackung und Headset.

In 141 Kundenrezensionen bekommt das iPod nano im Schnitt 4 von 5 Sterne. Lob gibt es vor allem für das gute Touchscreen, für die saubere Verarbeitung und für die Soundqualität (kommt natürlich auch auf den Kopfhörer an). Die Akkulafuzeit liegt bei ungefähr 24 Stunden. Ausführliche Testberichte gibt es bei macnotes, Computerbild und CHIP.

Kommentare
  1. Profilbild von Jogi

    Danke für den Hinweis. Habe meinen iPod 1 am 20. März "defekt" gemeldet und nun einen neuen iPod 6 bekommen, ebenfalls in Silber. Großartige Aktion, unbedingt mitmachen wenn es euch möglich ist.

  2. Profilbild von Chobo

    weiß jemand ob man nun beim Umtausch den nano 7g bekommt?

  3. Profilbild von admin

    Auf der Aktionsseite steht leider nichts davon.

    http://www.apple.com/de/support/ipodnano_replacement/

  4. Profilbild von Steffone

    Aktion funktioniert noch immer. Man bekommt aber nachwievor NUR den iPod der 6. Generation (in den meisten Fällen in der Farbe Silber) zugeschickt. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, da die Rückrufaktion nur für den Tausch 1G zu 6G vorgesehen ist. Die 7. Generation hat ja mehr Features und wird daher nicht dafür vorgesehen (laut Apple).

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)