Für Leute, die sich in nächster Zeit einen Apple iPod Touch zulegen wollten und zusätzlich noch ein sehr gutes Soundsystem für das iPod/iPhone gesucht haben, hat Gravis noch bis heute Abend ein besonderes Angebot parat.

B&W Zeppelin Mini Soundsystem

Die Bowers & Wilkins Zeppelin Soundsysteme zeichnen sich vor allem durch die sehr gute Klangqualität und dem schicken Design aus. Das B&W Zeppelin Mini ist der kleine Bruder des B&W Zeppelins und ganz in Sachen Bass nicht so ganz überzeugen wie sein großer Bruder. Die Klangqualität ist perfekt, aber der Bass könnte etwas stärker sein. Die Amazon-Kunden vergeben im Schnitt 3,5 von 5 Sterne. Dabei wird neben der Soundqualität auch das edle Design und die sehr gute Verarbeitung gelobt. In den Testberichten gibt es eine Durchschnittsnote von 1,7. Dank dem integrierten Digital-Analog-Wandler wird die Musik vom iPod nicht erst in ein analoges Signal umgewandelt, sondern direkt vom iPod (digital) wiedergegeben.

Apple iPod Touch 8GB (4G)

Das erst im September 2010 erschienene Apple iPod Touch 4G verfügt über ein Retina-Display mit einer Auflösung von 960 × 640 Pixeln. Zum Einsatz kommt hier der leistungsstarke und energieeffiziente A4 Mobilprozessor. Die integrierte Kamera hat nun statt 2 ganze 5 Megapixeln. Weitere Gimmicks des neuen iPod Touch sind unter anderem das Gyroskop und Facetime (Videotelefonie).

In den Testberichten…

Für den kleinen Geldbeutel:

Technische Daten (B&W Zeppelin Mini)

Lautsprechersystem für iPods mit Dock Connector oder andere MP3-Player über 3.5mm Klinkenstecker und iPhone • USB 2.0 (für Softwareupdates) • Abmessungen (BxHxT): 320mm x 200mm x 100mm • Gewicht: 2.5kg