Apple iPad Air (dünner, leichter, schneller) & Apple iPad mini 2 mit Retina Display vorgestellt

Bis vor wenigen Stunden waren sich noch alle Apple-Fans sicher, dass Apple heute Abend auf der Keynote Show im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco das Apple iPad 5 vorstellen wird. Dem war aber nicht so, denn das neue iPad heißt Apple iPad Air.

Das Apple iPad mini 2 hingegen heißt auch etwas anders „Apple iPad mini mit Retina Display“ und verfügt wie viele bereits vermutet haben über ein Retina-Display. Alle Neuigkeiten bezüglich der neuen iPads erfahrt in diesem Artikel.

Apple ipad mini 2 Apple iPad air

Apple iPad mini mit Retina Display

Das neue iPad mini mit Retina Display wird in den Farben Spacegrau und Weiß-Silber erhätlich sein sowie in den Varianten mit WLAN oder mit WLAN und 3G. Die WLAN-Variante wiegt 331g, die Variante mit 3G und WLAN 341g. Optisch hat sich kaum etwas getan, dafür haben sich die Komponenten etwas verändert. Das neue Retina Display löst mit 2048 x 1536 Pixeln auf und im Inneren werkelt der bereits bekannte Apple A7 Prozessor mit 64-Bit-Architektur.

Weitere technische Daten: Apple iOS 7 – Apple M7 Motion Coprozessor – WLAN 802.11 abgn über 2,4 und 5GHz und MIMO-Unterstützung – UMTS, DC-HSDPA und LTE für Deutsche Telekom, Vodafone und Telefonica Germany – Bluetooth 4.0 – Apple iSight Kamera mit 5-Megapixel und ƒ/2.4 Blende – Apple FaceTime HD Kamera mit 1,2-Megapixel – Videoaufnahme in FullHD bei 30 fps – Akku mit mehr als 10 Stunden Betriebszeit.

Apple iPad Air

Das iPad Air hat endlich ein größeres Update bekommen. Das Gerät ist nun dünner, leichter und kleiner geworden. Der Rand wurde übrigens um 43 Prozent verkleinert, wodurch es nur noch 7,5mm dünn ist und nur noch 469g wiegt. Nicht schlecht! Im iPad Air werkelt ebenfalls der Apple A7 Prozessor, der bereits aus dem iPhone 5S bekannt sein dürfte. Das iPad Air wird dadurch 8x schneller als der Vorgänger und die grafische Performance wird dadurch 72x schneller. Die Preise sind nach wie vor hoch — das iPad Air bekommt man ab 479 Euro. Der Verkauf soll bereits am 1. November 2013 starten.

Weitere technische Daten: Apple iOS 7 – Apple M7 Coprozessor – 9,7″ Apple Retina Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixel – LTE – WLAN – Bluetooth 4.0 – Größe: 240mm hoch x 169,5mm breit x 7,5mm dick.

Jetzt Sparblog.com Facebook Fan werden und keine Schnäppchen mehr verpassen!

Frage an Apple-Fans: Werdet ihr euch das neue Apple iPad Air oder Apple iPad mini 2 sofort nach dem Erscheinen kaufen?

Kommentare
  1. Profilbild von Bücherbär

    Auf den Mini mit retina wartet ich schon seit ner Weile. Der ist Pflicht!

  2. Profilbild von Rene [Android]

    es gibt echt noch Apple-Fans???

  3. Profilbild von Jan Dreyfuss

    Eine Schnäppchenmeldung ist das aber nicht sondern leider nur weitere Werbung für einen Riesenkonzern der auf Kosten der Gesundheit der Mitarbeiter von Subunternehmen dicke Profite einheimst.

  4. Profilbild von admin

    Du hast Recht, es ist keine Schnäppchenmeldung. Da es aber gerade keine neue Schnäppchenangebote gab und die letzte Vorstellung sehr gut angekommen ist, dachte ich mir, ich stelle die neuen iPads kurz vor.

  5. Profilbild von Marc

    Auf ein iPad mini auf dem Stand der Technik warte ich seit es das iPad mini gibt. Also klar, das wird gleich gekauft.

  6. Profilbild von simmu

    Jan Dreyfuss:

    Kannst du eine große Firma benennen, bei der es sich anders verhält? Ich denke, dieses Geschäftsmodell ist kein Applephänomen – obgleich ich es auch nicht gut finde.

    Für mich ist es nicht relevant. Bei mir werkelt ein altertümliches iPad2, dessen Grafikperformance gerade so ausreicht, um auf Sparblog zu surfen.

    Wenn natürlich die Kracherangebote 72 % schneller bei mir zu Hause sind, leg ich mir ein iPad Air zu.

Hinterlasse eine Antwort

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)