1

Bei eBay ist das Apple iPad 2 Smart Cover aus Polyurethane zum Teil zwar ausverkauft, aber dafür gibt es das Smart Cover nun beim Amazon Marketplace Händler ForeFront Cases für ein paar Euro weniger.

Der Vergleichspreis liegt weiterhin bei ungefähr 32€ (je nach Farbe).

Ursprünglicher Artikel vom 07.10.2011: Das Smart Cover von Apple ist einfach und gut durchdacht. Es ist flach und trotzdem stabil. Man kann es zum Beispiel für Videotelefonate und um Videos anzuschauen klappen. Blitzschnell lässt sich das Smart Cover auch zum Ständer fürs Tippen falten.

Das Smart Cover schützt das iPad Display, aber lässt die robuste Rückseite aus Aluminium frei. So ist das iPad geschützt, sieht aber immer noch wie ein iPad aus und fühlt sich auch so an. Das Smart Cover eignet sich auch für Filme, zum Spielen, zum Surfen. Es lässt sich an den richtigen Stellen zusammenklappen, sodass man daraus schnell einen Ständer falten kann, der das iPad aufrecht hält. Oder einen zum Tippen. Hält man das iPad lieber in der Hand, dann kann man das Smart Cover einfach zurückklappen wie die Seite einer Zeitschrift. Zum Aufnehmen von HD Video klappt man das Smart Cover halb zur Seite, damit die Kamera an der Rückseite zugänglich ist. Hört sich zwar alles super an, allerdings sind die Amazon Kunden mit 3,5 von 5 Sterne nicht ganz zufrieden. Die Idee ist zwar gut, allerdings ist das Smart Cover qualitativ nicht so gut.