2

Allyouneed macht gerade einen sehr guten Preis für den großen Bluetooth Lautsprecher aus dem Hause Jawbone:

Ursprünglicher Artikel vom 02.08.2013: Amazon Spanien bietet derzeit den großen portablen Lautsprecher, dessen kleinen Bruder Jawbone mehrmals kopiert und nachgemacht wurde zum neuen Tiefpreis an. Die Rede ist vom Jawbone Big.

Da man im Falle einer Rücksendung die Rücksendekosten selber tragen müsste, lohnt es sich nur zuzuschlagen, wenn die diesen portablen Lautsprecher bereits kennt und sowieso haben wolltet.

Jawbone Big JamboxIn den Testberichten gibt es die Durchschnittsnote 1,5, wobei man ausführliche Tests nur auf englisch findet, wie etwa bei Pocket-Lint.com, What HiFi und Laptopmag. In allen Testberichten schneidet der Jawbone Big Jambox Bluetooth-Lautsprecher sehr gut ab. Bei Amazon gibt es auch jede Menge Bewertungen und im Schnitt 4,5 von 5 Sternen.

Lob gibt es für die sehr gute Klangqualität und vor allem für die hohe Lautstärke und den starken Bass. Der Lautsprecher kann sowohl per 3,5mm Klinkenanschluss als auch per Bluetooth mit Musik befeuert werden. Die sehr lange Akkulaufzeit (bis zu 10 Stunden) und die sehr gute Verarbeitungsqualität machen den Jawbone Big einmalig. Nicht nur bei Apple und Bose, sondern auch bei Jawbone zahlt man ein bisschen mehr für die Marke und das Design, aber hier ist es nur ein sehr kleiner Teil. Kritik konnte ich nicht finden. Bei leisen Lautstärken hören einige ein Rauschen, aber das wars auch schon.

Technische Daten

Lautsprecher System: 2.1 System / Anschlüsse: 3,5mm Klinke-Eingang (Line-In), Mini-USB, WLAN / integrierte Geräte: Mikrofon / Funktionen: Freisprechfunktion, Bluetooth V2.1+EDR / Stromversorgung: Netzteil, Akku, Batterie / Farbe: schwarz / Abmessungen (BxHxT): 256 x 80 x 93 mm / Gewicht: 1.240 g

1

Ursprüngliches UPDATE vom 05.08.2013: Wer keine Kreditkarte besitzt oder einfach nicht bei Amazon Spanien bestellen will, der kann nun auch bei Amazon Deutschland zuschlagen. Amazon.de bietet diese Woche als Deal der Woche die Jawbone Big Jambox für 229€ an (bei Amazon Spanien zahlt man dafür 207€ – siehe ursprünglicher Artikel).

Ihr habt also die Wahl.