1
Genial: Das Konto kann jetzt gerade komplett ohne Invite Code und damit ohne Wartezeit eröffnet werden, es ist also endlich offen für alle! Keine Ahnung, wie lange die Aktion gilt, daher wartet bei Interesse nicht zu lange 🙂

Ein Konto, bei dem es keine Prämie gibt? Richtig – aber das Konto von Number26 ist so genial und begehrt, dass es keine Prämie braucht, und vor allem: Es ist wirklich alles kostenlos. Das laut eigener Aussage „modernste Girokonto Europas“ kommt mit kostenloser Mastercard, und es erfolgt auch keine Schufa-Abfrage! Aufgrund des großen Andrangs braucht man hier einen Einladungscode, und nur für kurze Zeit könnt ihr hier einen Code bekommen!

mobil-kostenlos

Wie schon erwähnt: Eine Besonderheit ist die kostenlose Prepaid-Kreditkarte (Mastercard). Es gibt hier wirklich keine Karten -oder Kontoführungsgebühren. Zudem kann man mit der Karte weltweit gebührenfrei bezahlen und kostenlos Geld abheben: Keine Bargeldabhebungsgebühr, keine Fremdwährungsgebühr. Die Mastercard kommt ganz ohne Dispo, also auch ohne Dispozinsen daher. Das heißt man kann nur das ausgeben, was man (aufgeladen) hat.

Number26 hat übrigens auch eine App für Android/iOS, mit der ihr dank Moneybeam ganz einfach Geld per SMS oder per E-Mail versenden könnt, auch an Leute, die kein Number26-Konto haben! Ich habe das selbst auch schon ausprobiert, das ist wirklich extrem bequem.

Die Eröffnung erfolgt via Video-Ident (Webcam) bzw. über die Smartphone-Kamera. Das heißt ihr müsst nicht zur nächsten Postfiliale gehen, in nur wenigen Minuten ist das Konto schon eröffnet. Der Einladungsode gilt nur noch kurze Zeit, also wartet nicht zu lange – wenn alle 300 Einladungen aufgebraucht sind, müsst ihr mit 1-2 Wochen Wartezeit rechnen, da das Konto aktuell sehr gefragt ist.