1

Das preisstabile Set ist wieder verfügbar.

Ursprünglicher Artikel vom 15.10.2014: Redcoon bietet das Pioneer VSX-824-K (5.2 AV-Receiver) + Jamo S 628 HCS Heimkinosystem momentan als Schnäppchen an.

pionneer

Pioneer VSX-824-K (5.2 AV-Receiver)

Der Pioneer VSX-824-K wurde auf Amazon von lediglich einer Person mit 3 von 5 Sternen bewertet, da er relativ neu auf dem Markt ist. Ansonsten gibt es auf avproductionreviews.com eine ausführliche englische Review. Der Receiver hat einen großartigen Sound. Der Rezensent bemängelte allerdings die Schwierigkeit beim einstellen der Lautsprecherkalibrierung. Die MCACC (intelligente Lautsprecherkalibrierung) konnte hier nicht überzeugen. Der Receiver verfügt über Apple Airplay, Netzwerk- & USB-Anschluss, Windows Streaming, Internetradio, Spotify Connect, Bluetooth und HDMI 2.0. Für die Preisklasse sollten alle Ansprüche genügen.

Lautsprechersystem: Jamo S 628 HCS

Testberichte.de gibt dem Lautsprechersystem die Note 1,1 und auf Areadvd findet sich ein ausführlicher Bericht.

Der Käufer des S 628 HCS [erhält] ein komplett und kultiviert aufspielendes Lautsprecher-System, das mit vielen Stärken glänzt, aber praktisch keine erst zu nehmenden Schwächen aufweist. Durch den guten Wirkungsgrad ist selbst die Zusammenarbeit mit weniger kräftigen Verstärkern gegeben. – areadvd

Auf Amazon gab es 2 Rezessionen mit jeweils 5 von 5 Sternen. Positiv aufgefallen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis und der sehr gute Klang. Vor allem die klaren Höhen. Auch die Basswiedergabe auch ohne aktiven Subwoofer ist gelungen. Neben der guten Optik, ist das Lautsprechersystem für Film- sowie Musikwiedergabe gut geeignet. Lediglich der fehlende Subwoofer und die Größe der Surround-Lautsprecher gibt es zu bemängeln.