1
Im großen und ganzen läuft die Aktion wieder. Diesmal muss man für die Anmeldung zwar doppelt so viel zahlen, bekommt aber auch doppelt so viele Freiminuten als vor genau 1 Monat.

DriveNow Anmeldung

Ursprünglicher Artikel vom 16.06.2015: Die folgende Aktion wird immer wieder neu und unter einem anderen Namen gestartet. Jetzt im Rahmen des 4. Geburtstages. Für Neukunden gibt es derzeit die Anmeldung und 15 Freiminuten für knapp 5 Euro statt 29 Euro.

Wie funktioniert DriveNow?

Per App (iOS oder Android) sucht man das nächste Fahrzeug. Hat die App ein Fahrzeug in der Nähe gefunden, dann könnt ihr es mit einem einzigen Klick reservieren – das Auto ist dann 15 Minuten lang für euch reserviert – steigt ihr in der Zeit nicht ins Auto, dann wird das Fahrzeug wieder freigegeben.

Es handelt sich immer um sogenannte One-Way-Mieten – das heißt das Fahrzeug muss nicht wieder dort abgestellt werden, wo man es gefunden hat. Im Auto befindet sich ein universelles Parkticket, wodurch man auch eine Menge Zeit sparen kann.

Das Auto (je nach Verfügbarkeit stehen folgende Fahrzeuge zur Auswahl: Mini, Mini Cabrio, Mini Clubman, Mini Countryman, Mini Coupe, BMW 1er.). Die Autotüre kann nur mit eurem Führerschein geöffnet wurde. Nun muss nur noch die persönliche PIN eingegeben werden und schon kann man losfahren.